33 Ideen für gratis Aktivitäten im Sommer

Share This Post

Endlich ist die warme Jahreszeit wieder da und es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten mit und ohne Kinder, die nichts kosten bzw. wenig kosten.

Kinder brauchen bekanntlich mehr Action als Erwachsene aber auch da gibt es gute Möglichkeiten um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Jetzt brauchst Du dich aber nicht schlecht fühlen, wenn Du bisher hauptsächlich kostenpflichtigen Aktivitäten nachgegangen bist. Ich habe hier ein paar Tipps für Dich und deine Familie, wie Du kostenlos bzw. kostengünstig durch die heißen Tage des Jahres kommst.

Nutze gratis Aktivitäten!

Warum fragst du dich?

Es ist doch sehr vernünftig dein Geld für die Altersvorsorge als für den Nachmittag im Schwimmbad zu nutzen, wenn auch ein Badesee ein tolles Ausflugsziel ist. Das bedeutet, Du hast Spaß, eine schöne Zeit mit deiner Familie und kannst gleichzeitig für Deinen Lebensabend vorsorgen.

Jetzt bekommst du ein paar Inspirationen für tolle Aktivitäten, die nichts bzw. nur wenig kosten.

  1. Abendspaziergang und den Sonnenuntergang beobachten
  2. Lesen in der Natur (mit Picknickdecke in Park oder Wiese)
  3. Badminton Spielen
  4. Frisbee Spielen
  5. Fußball Spielen
  6. Joggen
  7. Nordic Walking
  8. Radfahren
  9. Rollschuhfahren
  10. Rollerfahren
  11. Spielplatz
  12. Motorikpark
  13. Schwimmen im Badesee
  14. Mit nackten Füssen in einen kleinen Bach steigen
  15. Wandern
  16. Spazieren
  17. Streichelzoo besuchen
  18. Blumenbestimmen
  19. Tiere beobachten
  20. Schnecken Suchen
  21. Steine Sammeln
  22. Öffentliche Parkanlagen besichtigen
  23. Botanischen Garten besuchen
  24. Schlossgärten besichtigen
  25. Sightseeing-Spaziergang in der eigenen Heimatstadt machen
  26. Flohmarkt besuchen
  27. Straßenfeste besuchen
  28. Öffentliche Kinderfeste besuchen
  29. Wasserspielplätze
  30. Wolken beobachten

Falls nicht das passende für Dich dabei ist, dient Dir diese Liste vielleicht als Inspiration. Mach Dir ein paar Gedanken was Dir und deiner Familie gefallen könnte und was in deinem Wohnort möglich ist ohne viele Kilometer mit dem Auto fahren zu müssen.

Wenn Du noch mehr Ideen hast schreib sie mir doch einfach in die Kommentare. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Sparen und genieße den wunderbaren Sommer!

Alles Liebe

Deine Verena

Melde dich für meinen Newsletter

um keine Neuigkeiten und Tipps rund ums Sparen zu verpassen

Noch mehr interessante Beiträge für Dich

3 Methoden um Schulden abzubauen

3 Methoden um Schulden abzubauen Der Schuldenabbau ist enorm wichtig denn Schulden sind extrem belastend. Keiner will sie haben und trotzdem gibt es viele Menschen

Budgetplanung

Die einfachste Art ein Budget zu Erstellen

Die einfachste Art ein Budget zu erstellen Ein Budget zu Erstellen klingt echt anstrengen und irgendwie hat wohl niemand Lust darauf. Aber glaube mir, mit

Du willst noch mehr Tipps und Tricks?

Dann werde Teil unserer Community auf Instagram